Butter Käse Brot

Ein Theaterstück mit Schimmelexperimenten und guten Worten fürs Altern

Vom 22. bis 24. März 2023 findet unser alljährliches TUSCH Festival im Podewil in Berlin-Mitte statt. Nach drei Jahren, in denen kein Festival oder nur digital/hybride Festivals stattfanden, freuen wir uns sehr, wieder ein TUSCH Festival mit Live-Theatererlebnis zu realisieren – mit allem was dazugehört:

der Aufregung vor dem Auftritt, dem Strahlen auf der Bühne und den Begegnungen vor Ort. Kinder und Jugendliche aus 12 Partnerschaften zeigen nicht nur ihre Theaterprojekte im Podewil, sie gucken auch Theaterstücke der anderen an und tauschen sich anschließend darüber aus.

Wir sind schon gespannt auf die Theaterprojekte, die Schüler*innen, Lehrer*innen und Theaterpädagog*innen im Laufe des Schul- und Spieljahres entwickelt haben. Vielfältige Themen werden aufgegriffen und kreativ umgesetzt: Wie heißt der Geruch, der aufsteigt, wenn der Regen die Erde berührt? Was hat Altern mit einem Käsebrot zu tun? Wie kann man einen Überflieger bauen? Neben den großen und kleinen Geheimnissen dieser Welt beschäftigen sich die Schüler*innen mit Digitalisierung, gelangen über einen Handyfilter in ein Identitätenkarrusseloder lassen sich machtvoll-magisch in Shakespeares „Sturm“ ziehen. Karla Reimert hat für das Haus für Poesie wunderbare Workshops zum Thema „Altern“ mit einer fünften Klasse durchgeführt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und auf die Projekte und Formate unserer Partnerschaften!

Infos zum Programm: Programm TUSCH Festival 2023
Tickets unter:  030. 247 49 857 /// tickets[at]tusch-berlin.de
PREISE 6 € /// 2 € ermäßigt